Kinderfreizeit – Sommerferien

Expeditionen auf dem Vulkan: Naturpark Vogelsberg

Zielort unserer Ferienfreizeit ist das wunderschöne, toll ausgestattete Selbstversorgerhaus Hopfmannsfeld im hessischen Vogelsberg. Von dort aus werden wir attraktive Ziele in der Umgebung aufsuchen und uns z. B. hoch droben im Baumkronenpfad in den Wipfeln der Bäume über Stege und Seilbrücken fortbewegen und dabei eine grandiose Aussicht genießen. Zurück auf dem Boden ermöglichen uns verschiedene Naturerlebnispfade die Sinne zu schärfen und unsere Welt mit anderen Augen wahrzunehmen. Selbst Mammutbäume, die größten Bäume der Erde, sind hier zu finden!

Und wer beim Blick gen Himmel noch weiter schauen möchte, der könnte mit uns eine nahegelegene Sternwarte besuchen. Auch Sommerrodelbahn, Minigolfanlage, Stausee und Schwimmbad sind lohnenswerte Ziele. Und schließlich sorgt ein erfahrenes Team dafür, dass Spaß und Action in der Gemeinschaft garantiert nicht zu kurz kommen.

An- und Abreise erfolgen mit Kleinbussen.


Ort: Pfarrhof Hopfmannsfeld, Lautertal / Hopfmannsfeld
Termin:  4. – 11.08.2017
Alter: 8 – 12 Jahre
Anzahl der Teilnehmer/innen: 15
Kosten:  175,- Euro


Informationen & Anmeldung bei

Volker HeuserVolker Heuser
Jugendbildungsreferent
Tel.: 0 61 32 / 71 89 - 31
Fax: 0 61 32 / 71 89 - 38
E-Mail: volker.heuser@dekanat-ingelheim.de